„Dieses Klima, das macht mir Angst. Jetzt geht es darum sich zu bekennen. Jeder der das nicht macht, hat eine Mitverantwortung. Da brauchen wir gar drum herum reden.“ Christian Streich zur Stimmungslage in Deutschland anlässlich der Verhaftung des dringend Tatverdächtigen im Tötungsdelikt Maria L. hinter dem Dreisamstadion.
Barbara Grünner says
Sie sind ein Mensch mit Herz und Hirn! Ihr Statement in der Pressekonferenz hat mich sehr berührt!
C. Cramer says
Dankeschön für Ihre bewegenden Worte. Ein junger Mensch- eine junge Frau – ist ermordet worden. Ihre Familie und Freunde leiden. DAS ist das Weltbewegende. Für ihre Familie und ihre Freunde. Alle anderen sollten sich aus Respekt vor diesem so fürchterlichen Verlust zurück halten. Ich habe selbst Kinder und mag es mir überhaupt nicht vorstellen, was so eine Nachricht für die Eltern bedeutet. Mein tief empfundenes Beileid für die Familie.
Bernd JAcob says
Lieber Christian Streich,
ich habe gerade den Mitschnitt Ihrer Pressekonferenz in den entscheidenen Zügen gesehen.
Und es ist mir ein starkes Bedürfniss Ihnen Danke zu sagen für diese Rede und für Ihr Engagement in dieser traurigen Sache. Vielen Vielen Dank!
Bitte nutzen Sie auch weiterhin den öffentlichen Raum der sich Ihnen bietet, um auf Ihre sehr eigene Art und Weise auf die Missstände in unserem Land hinzuweisen.
Nur so kann sich die Mitmenschlichkeit in unserem Land am Ende durchsetzen.
Beste Grüße
Bernd Jacob
Bernd Christmann says
Lieber Herr Streich,
ich möchte Ihnen ganz herzlich danken für diese Worte! Ich hoffe sehr, dass es noch genügend Menschen mit der erforderlichen Herzensbildung gibt, damit diese unerträgliche Entwicklung unserer Gesellschaft gestoppt wird.
Grüße aus Rheinland-Pfalz
Bernd Christmann
schmoll says
Großartig finde ich Ihre Stellungnahme!!! Das Wort „Mitverantwortung“ ist aber bei Vielen nicht im Wortschatz vorhanden.(hä?wie,Ich?) Meine Eltern und andere hab ich gefragt, warum sie die Nazis zugelassen haben…“ WIR waren das nicht!Da konnte man nichts machen!“ Merkwürdig, er war nicht allein.Ja, damals gab es noch nicht so viele technische Möglichkeiten,Hetze schon! aber heute sollte man allen Bürgern und Watschenverteilern klar machen, dass 50% Wahlergebnis für die AfD auf Usedumm zB nur 50% derer ist die ihren Hintern von Sofa gehoben haben und zur Wahl gingen!
Wie Sie sagen: Zivilcourage ist gefragt……auch bei der Wahl,geheim,im Umschlag, da fängt es an und ist indirekt ein JA auch für die Schwächeren.Wir haben die Wahl der ZUKUNFT.
Und sind wir nicht alle Ausländer, fast überall? Im Urlaub in der geliebten Türkei,Dienstreise nach Amerika,Australien mit dem Rucksack-wier schön….
Gerhard Demmler says
Sehr geehrter Herr Streich,
vielen Dank für ihre klaren Worte – nicht zum ersten und hoffentlich nicht zum letzen mal.
Toll wie sie immer wieder aufzeigen, dass es auch noch Wichtigeres als Fußball gibt.
Weiter so
Mit solidarischen Grüßen
Gege Demmler
Aalen
Paul Göbel says
Vielen Dank für diese klare Stellungnahme. Es müssen sich mehr Menschen so Stellung beziehen.